Startseite
Startseite
Sie sind hier:  » Startseite  » Fragen und Antworten  

Gibt es ein für den Flächenvorhang ein Schienensystem Set?


Hallo, habt ihr einen Rat für mich? Ich wüsste gerne, ob es für die neuen Flächenvorhänge auch Schienensysteme als Set gibt. Also alle Teile, die ich brauche, um die Gardinen an meine Decke zu bringen. Ich weiß nicht genau, was ich alles dafür brauche und bevor, ich nun zigmal in den Baumarkt rennen muss, weil noch was fehlt, wäre ein Komplettset ideal.

Gefragt von Alex.


Antworten:

  1. Cecilia schreibt:

    Was genau stellst du dir den an dem Set für die Flächenvorhänge denn vor? Die Schienensysteme gibt es meist bereits komplett. Nur musst du dabei selbst sehen, welche Teile du genau brauchst, wegen der länge deiner Fensterfront. Es gibt da verschiedene Längen von Führungsschienen.

  2. Denise schreibt:

    Gegen einen Aufpreis erhält man bereits auch maßgefertigte Schienensysteme für Flächenvorhänge. Da bekommt man dann die Schienen, Schrauben etc. nur die Flächenvorhänge an sich muss man dann noch separat kaufen.

  3. Alex schreibt:

    Das meine ich ja. Gibt es denn nirgends die Möglichkeit beides zusammen zu erhalten, also Gardinen und Schienen? Woher weiß ich denn, dass mein Flächenvorhang auch in die Schienen passt, die ich kaufe?

  4. Wanda schreibt:

    Das sind Standardgrößen, was bedeutet, dass es da keine Probleme geben sollte.

  5. Cecilia schreibt:

    Ich habe auch drauf los gekauft, als ich mir den ersten Schiebevorhang und das dazu gehörige Schiebesystem gekauft habe. Tja und es hat natürlich perfekt zusammen gepasst. Und ich glaube nicht, dass ich da einfach nur Glück hatte ;)

  6. Kerstin schreibt:

    Sehe ich auch so. das einzige, worauf man bei dem Schienensystem wirklich achten muss, ist eben die Läge der Fenster. Ist nämlich nicht so einfach die Schienen zurecht zu sägen. Ich musste da kombinieren aus einer langen und kurzen Führungsschiene, damit es passt.


Schreibe eine Antwort

Name:

Deine Antwort:




Ähnliche Beiträge: