Startseite
Startseite
Sie sind hier:  » Startseite  » Fragen und Antworten  

Material für Lamellen Jalousie außen?


Was ist denn das beste Material, wenn ich Lamellen Jalousien außen haben will? Sicher sagen da viele, dass es Alu ist, aber ich würde das wirklich nur dann nutzen, wenn es keine andere möglichkeit gibt. Bin kein großer Freund von Aluminium Rollos, egal ob innen oder außen montiert. Die sehen einfach furchtbar kalt aus.

Gefragt von hutab.


Antworten:

  1. Lars schreibt:

    Hallo,
    man muss aber auch sagen, dass die Lamellen Jalousie aus Alu die wetterbeständigste ist. Damit wirst du sicherlich deine wenigsten Sorgen haben, wenn du sie montierst.

  2. Franz schreibt:

    Wir hatten bis Herbst noch eine sehr alte Holzlamellen Jalousie draußen hängen. Die war vom Wetter komplett zersetzt und nicht mehr zu gebrauchen. Sah natürlich optisch viel besser aus als Alu, aber ich muss ehrlich sagen, sie hat einfach viel zu viel arbeit gemacht. Ständig musstest du sie streichen, damit das Holz länger haltbar bleibt.

  3. Lars schreibt:

    Scheint am Ende nicht viel gebracht zu haben, wenn sie in so einem schlechten Zustand gewesen ist, wie du meinst.

  4. Franz schreibt:

    Hehe das stimmt allerdings.


Schreibe eine Antwort

Name:

Deine Antwort:




Ähnliche Beiträge: