Startseite
Startseite
Sie sind hier:  » Startseite  » Fragen und Antworten  

Plissee Anlagen für den Wintergarten


Tagchen. Sagt mal kennt ihr euch mit Plisseeanlagen aus? Eignen die sich eigentlich auch für Wintergärten? Ich habe die Faltrollos mal bei meiner Freundin gesehen und mir gedacht, dass die bei der hohen Glasfront von meinem wintergarten echt super aussehen würden und einen prima Sonnenschutz abgeben könnten. Die sind doch auch sehr variabel einstellbar oder?

Gefragt von Margot.


Antworten:

  1. Hermelin schreibt:

    Guten Tag. Da die Plissee Anlagen am Fensterrahmen angebracht werden, ist auch ein Einbau im Wintergarten möglich. Für viele ist dies sogar die beste Methode einen effektiven Sonnenschutz zu bekommen. Die die Faltrollos sehr variabel in ihren Einstellung sind, können sie auch individuell nach der Sonnenlage eingestellt werden. Ich kann sie nur sehr empfehlen.

  2. Samson schreibt:

    Den ganzen Wintergarten mit den Plissees auszustatten ist nicht gerade billig. Aber es lohnt sich. Wir haben den Sonnenschutz für die Dachschräge genommen, weil wir auf den freien Blick zum Garten nicht verzichten wollten. Dafür haben wir sogar eine Firma engagiert, um es einzubauen. Für mich wäre die Montage zu anstrengend geworden, abgesehen davon dass ich es vermutlich auch vom Verständnis gar nicht hin bekommen hätte.

  3. Lando schreibt:

    Dabei ist der Einbau eine größeren Plissee Anlage im Wintergarten gar nicht soo schwer. Erst dachte ich auch, ich wäre damit überfordert, aber nachdem man das erste Faltrollos angebracht hat, sind die anderen ein Klacks.

  4. Hermann schreibt:

    Plissee sind optimal geeignet für Wintergärten und müssen nicht teuer sein. Siehe unter www.myfaltstores.de

  5. Mohnblume schreibt:

    Schau doch mal bei verschiedenen Anbietern rein, die haben eine Vielfalt an Farben und Designs. Einen Blick auf verschiedene Plissees lohnt sich, kann ich dir nur empfehlen.

  6. Michael schreibt:

    Bei www.rollomeister.de gibt es für Wintergärten die drei Plisseemodelle PL11 (mit Bedienstab), PLK13 (mit Kurbel) und PLE12 (mit Motor)


Schreibe eine Antwort

Name:

Deine Antwort:




Ähnliche Beiträge: