Startseite
Startseite
Sie sind hier:  » Startseite  » Fragen und Antworten  

Runder Sichtschutz für den Garten


Hallo. Woher bekomme ich einen runden Sichtschutz für den Garten? Es würde auch genügen, wenn er nur einen bogen beschreiben würde, der sich der Form der Hecke anpassen könnte. Wegen der Gartengestaltung ist es an einer Stelle leider nicht möglich eine gerade Wand hochzuziehen oder eine Palisade zu errichten. Daher suche ich nach einem sehr formbaren und Flexiblen Sichtschutz für den Garten, der auch Rundungen annehmen kann.

Gefragt von Malte.


Antworten:

  1. Tacoma schreibt:

    Hallo, schon einmal an eine textile Sichtschutzwand gedacht? Dafür müssen einfach nur die Pfeiler an de Eckpunkte und in gewissem Abstand in die Erde gebracht werden. Dazwischen wird dann das wetterfeste textile Material gespannt und fertig ist die runde oder halbrunde Wand.

  2. Malte schreibt:

    Das hört sich gut an. Wie stabil ist denn so eine Sichtschutzwand in der Praxis eigentlich? Bei uns weht es manchmal doch sehr heftig, weil wir am Berg wohnen, da sollte sie schon einige Windzüge aushalten können.

  3. Tacoma schreibt:

    Mit dem richtigen Fundament ist das kein Problem. Man kann diesen Sichtschutz im Garten so handhaben wie einen Palisadenzaun und ähnliches.


Schreibe eine Antwort

Name:

Deine Antwort:




Ähnliche Beiträge: