Startseite
Startseite
Sie sind hier:  » Startseite  » Fragen und Antworten  

Vorhangstangen aus Edelstahl oder Aluminium besser?


Ich wollte mir gerne neue Vorhangstangen kaufen. Diese sollen eine sehr schlichte und moderne Optik haben, daher kommen entweder Stange aus Aluminium oder Edelstahl in frage. Preislich liegen diese ja sehr weit auseinander, das wäre aber auch kein Kriterium nach dem ich entscheiden würde. Punkte wie Haltbarkeit und Aussehen sind mir da wichtiger. Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

Gefragt von tobi.


Antworten:

  1. Menter schreibt:

    Hallo also ich habe mich damals für Gardinenstangen aus Edelstahl entschieden, weil diese optisch einfach ansprechender waren. Da ich sehr schwere Vorhangstoffe bei mir in den Zimmern habe, vertraue ich auch mehr in die Stabilität von Edelstahl.

  2. Dennis schreibt:

    Es gibt auch sehr gute Gardinenstangen aus Aluminium. Ich denke der Ruf von ihnen ist einfach nur zu schlecht. Bisher bin ich mit meinen Alu Stangen sehr gut gefahren.

  3. Menter schreibt:

    Aber wenn du etwas wirklich schweres aufhängen möchtest, kommst du um Edelstahl nun einmal nicht herum, dass musst du auch eingestehen. Für einfache Gardinen mag dein Aluminium wohl ausreichen.


Schreibe eine Antwort

Name:

Deine Antwort:




Ähnliche Beiträge: