Startseite
Startseite
Sie sind hier:  » Startseite  » Fragen und Antworten  

Wie befestige ich das Sonnensegeltuch im Garten?


Habt ihr da vielleicht eine Idee für mich? Ich will gerne ein Sonnensegeltuch im Garten fest machen. Das soll allerdings nicht auf die Terrasse oder so, sondern wirklich in die Mitte vom Rasen. Da wir ein Grillfest planen und noch zusätzlich Sitzplätze schaffen müssen, wollten wir eine Sitzgruppe einfach auf das Gras platzieren. Aber ohne Sonnenschutz will ich da natürlich niemanden sitzen lassen. Mit Schirmen braucht man da ja gar nicht erst an zu fangen, also fiel mir das Segeltuch ein.

Gefragt von Happy.


Antworten:

  1. T3d schreibt:

    Hallo :)
    Wenn du das Sonnensegeltuch in der Mitte vom Garten befestigen willst, musst du dir Haltestangen kaufen. Die kommen tief in den Boden und daran kannst du das Tuch dann aufspannen.

  2. Persone schreibt:

    Hoffentlich hast du ein sehr großes Sonnensegel geholt. Ein tisch und Stühle benötigen einiges an Platz und wenn die Leute nicht permanent an die Befestigungsstangen kommen sollen, müssen diese auch so einen halben Meter davon entfernt sein.

  3. Happy schreibt:

    Ich denke schon, dass wir da die richtige Größe geholt werden. Das war nicht ganz günstig, aber vielleicht können wir es in Zukunft auch noch einmal einsetzen. Worüber wir uns halt den Kopf zerbrochen hatten waren wirklich die Halterungen. Weil ich es nur so kenne, dass man das Segel an einer Wand fest macht.

  4. T3d schreibt:

    Eine Wand brauchst du wirklich nur, wenn es längerfristig auch da hängen soll. Ich denke mal für eine kleine Grillparty – wenn sie jetzt nicht eine Woche über geht – reichen auch die Stangen im Boden.

  5. Happy schreibt:

    Lach nein. Es soll wirklich nur einen Tag sein. So viel Stress will ich mir da auch nicht machen :o)


Schreibe eine Antwort

Name:

Deine Antwort:




Ähnliche Beiträge: