Startseite
Startseite
Sie sind hier:  » Startseite  » Fragen und Antworten  

Wie messe ich Store und Gardinen ab?


Hi, ich will mir meine Gardinen selber nähen und dafür muss ich wissen, wie viel Stoff ich circa brauchen werde. Könnt ihr mir einen Trick verraten, wie ich die Fenster abmessen muss, damit die Store nicht zu kurz werden und die Flächengardinen am Ende auch die richtige Länge haben?

Gefragt von Oliv.


Antworten:

  1. John schreibt:

    Was für Gardinen/ Store willst du eigentlich nähen? Ganz einfache oder anspruchsvolle? Und dann kommt es natürlich auch darauf an, was für Falten du dir wünscht. Es gibt verschiedene Kräuselbänder und die verlangen alle eine andere Stofflänge. Dass muss man sich schon vorher überlegen.

  2. Oliv schreibt:

    Hm ich weiß nicht. Was nimmt man den normalerweise bei Gardinen für Falten. Die Store sollten eben normal sein. Also gerade herunter hängen.


Schreibe eine Antwort

Name:

Deine Antwort:




Ähnliche Beiträge: